English

Gesucht & Gefunden

 erfolgreiche Steinzeitmethode

So sah der Beginn aus: Ich hatte allen DG400-Besitzer in den USA einen netten Brief geschrieben, mit dem Hinweis dass ich eine DG400 suche und dankbar für jeden Hinweis bin. Mit dieser "Steinzeitmethode" war es möglich auch DG400-Besitzer zu erreichen die das Internet nicht so häufig nutzen.

erster Eindruck

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich gleich sieben Antworten bekommen würde - alles Besitzer die in den 80er und 90er Jahren ihre Maschinen neu gekauft und in einem hervorragenden Zustand gehalten hatten. Zwei Maschinen waren direkt bei mir vor der Haustür (nach Amerikanischem Maßstab) und als ich meine DG400 sah war es Liebe auf den ersten Blick ;-)

rausschieben

Der Lack war super und auch sonst sah die Maschine sehr gut aus. Der Besitzer hatte sich sehr gut um sie gekümmert und alles war in Ordnung.

Motortestlauf

Interessant für mich war, dass der Motor sofort angesprungen ist und das obwohl er einige Wochen nicht gelaufen war.

Es gab noch einige Sachen zu klären, aber eines schönen Mittwoch Abend sind Jadwiga und ich mit unserem neuen Familienmitglied - der zukünftigen "MR" - nach Hause gefahren :-)

Home

Impressum, Disclaimer & Datenschutz