English

Aus irgendeinem Grund fliege ich die Dinger nicht nur gern, sondern liebe es auch daran rumzuschrauben, zu schleifen und laminieren. Ich besitze die technischen BWLV-Ausweise für Werkstattleiter Faserverbund (Glaus- und Kohlefaser, mit Berechtigungen zu großen Reparaturen), Segelflugzeugwart (Kunststoff, Holz- und Gemischtbauweise) sowie Motorenwart. In der Vergangenheit habe ich einige Grundüberholungen sowie größere und kleiner Reparaturen durchgeführt. Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich auch mit der Konstruktion und dem Bau eines Eigenbauflugzeugs. Die folgenden Links geben hiervon einen kleinen Eindruck.

  

Werkstattleiterlehrgang WL2

 

Grundüberholung SF27M

 

Technik DG400

 

Eigenbau

  

DG505 Haubenriss reparieren

  

Flügelschalendelle reparieren

 

Home

Impressum, Disclaimer & Datenschutz